Kunststoff-Zierprofile (Kapitelle) auch nachträglich ankleben?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Steffi33

Unser Häuschen soll im Landhausstil erscheinen und so liebäugeln wir auch damit, die Kunststoff-Fenster durch vertikale Kapitelle (Zierprofile) aufzuhübschen. Da wir uns da aber unsicher sind, würden wir die Fenster am liebsten erst mal ohne bestellen und schauen, wie´s aussieht. Wenn sie uns dann doch zu schlicht sind, würden wir die Zierprofile gern nachträglich anbringen lassen.. Meine Frage.. geht das?... hält das?... oder muss das besser gleich im Werk geklebt werden? LG Steffi.

kunststoff-zierprofile-kapitelle-auch-nachtraeglich-ankleben-149770-1.jpg
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Also ich würde nur ein innen liegendes Gitter nehmen.
Das lässt sich wesentlich leichter sauber halten.
 
S

Steffi33

Hallo Robson... in diesem Falle gilt das Sprichwort... Wer schön sein will, muss leiden... Ich find´s einfach schöner mit Aufsatzsprossen... also muss ich auch putztechnisch da durch
 
WildThing

WildThing

Ich würde persönlich auch NUR innen liegende nehmen, ich wäre da viel zu putzfaul jede Ecke ständig zu putzen.

Ich hab mal in einem Hausbaublog davon gelesen das die nachträglich welche aufgeklebt haben.
Such mal nach "Selbstklebende Fenstersprossen nachträglich anbringen – Erfahrungsbericht", dann findest du den Bericht den ich meine.
 
S

Steffi33

Hallo wildthing, es geht nicht um Fenstersprossen... die sind definitiv schon da.. Es geht um Zierprofile/-Elemente (auch Kapitelle genannt), welche auf die senkrechten Fenstersprossen aufgeklebt werden. LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben