Kühldecken statt Klimaanlage sinnvoll?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kühldecken statt Klimaanlage sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Das alte Haus hat 152 m² Wohnfläche, dafür reichte das aus. Das wird für's neue Haus mit 215 m² nicht reichen, oder?
Wieso hat das neue Haus 215 qm, wenn bisher 152 qm ausreichten ? - der Tausch eines lauten Nachbarn gegen mehr Nähe zu den Verwandten bläst den Flächenbedarf ja nicht um 40% auf ... ich hoffe, das sind nicht Eure Lieblingszahlen und das nächste Haus hat dann 521 ;-)
 
D

Deliverer

Wieso, passt doch: Das erste Haus baust Du für deinen Feind, das zweite für deinen Freund und das dritte für dich selbst.

;-)
 
kati1337

kati1337

Wieso hat das neue Haus 215 qm, wenn bisher 152 qm ausreichten ? - der Tausch eines lauten Nachbarn gegen mehr Nähe zu den Verwandten bläst den Flächenbedarf ja nicht um 40% auf ... ich hoffe, das sind nicht Eure Lieblingszahlen und das nächste Haus hat dann 521 ;-)
Wenn ich noch mal ein Haus baue, dann mit Sicherheit mit 521m². Irgendwie muss ich mir meine EC-Pin ja merken. :P
(Joke. joke. bevor mich jetzt wieder jemand internet-naiv nennt).

Nee das erste Haus war halt mit wenig Eigenkapital und Finanzierung auf Kante genäht geplant. Das war relativ kompromissig. Das neue dagegen war das "wünsch dir was"-Haus, bei dem wir noch vor hatten zu reduzieren wenn's finanziell nicht passt, wir jetzt aber vorhaben es durchzuziehen sofern es finanziell passt, weil es fast gar keine Kompromisse abfordert.
 
rick2018

rick2018

Deine Splittgeräte sind separat und nicht (sinnvoll) mit den Lüftungskanälen der Kontrollierte-Wohnraumlüftung zu kombinieren.
Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Kühlung ist etwas ganz anderes.Wir haben sowas. Allerdings benötigt man Wechselraten von min. 5x pro Stunde. Ist für ein normales Einfamilienhaus nix. Effizienter ist Kontrollierte-Wohnraumlüftung und die Splitgeräte.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben