Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 62 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

allstar83

Hast du auch normale Fotos? Die Küche sieht dadurch größer aus als sie ist.

Wie soll das Waschbecken montiert werden das sieht aus als wäre es rechtsbündig und klein.
Leider nein. Nur aus der 3D Planung. Da bekomme ich es nicht anders raus.

Das waschbecken soll so montiert werden dass das Fenster noch aufgeht und die Arbeitsplatte ans Fenster geht. Das Modell ist:
Villeroy & Boch Architectura 50 Einbau-Spüle 860x510 mm,
Richtung = Links
 
G

guckuck2

Für mich sind die wichtigsten Küchentipps:

- keine ewig langen Zeilen, wo man nur rumrennt (Stichwort Küchendreieck)
- MUPL. Einfach sinnvoll für alle, die auch wirklich kochen wollen, und nicht nur erhitzen
- Mir persönlich immer extrem wichtig: Eine Abstellfläche direkt am Kühlschrank. Einkäufe verräumen, Dosen fürs Abendbrot entnehmen - irgendwo stellt man das hin. Dafür laufen zu müssen, ist dämlich. Ich sehe das insbesondere bei Nachbarn mit SbS oft. Der steht bisschen abseits und ist vom Laufweg total unpraktisch.
- und ich verstehe das Prinzip Tresen nicht, gerade in offenen Wohnräumen. Der Esstisch ist meistens nur einen Meter entfernt, kein Mensch will sich da an einen Tresen hocken.
 
A

allstar83

... bei Nachbarn mit SbS oft. Der steht bisschen abseits und ist vom Laufweg total unpraktisch.
- und ich verstehe das Prinzip Tresen nicht, gerade in offenen Wohnräumen. Der Esstisch ist meistens nur einen Meter entfernt, kein Mensch will sich da an einen Tresen hocken.
Was bedeutet SbS?

Sinn eines an die Arbeitsfläche gelagerten Tresens?
Im Sitzen was schnibbeln und das auch mal Kinder machen lassen ohne dass der WZ Tisch eingebaut ist und natürlich jemanden beim Kochen zuschauen und n Bier trinken
Das wären so meine Gedanken.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben