Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Es ging darum, dass die wirklich wichtigen Dinge Basics sind und der Rest Beiwerk. Wieso ich etwas verteidige, was ich so nenne, verstehe ich nicht.

Man sollte halt eher weniger von dem Beiwerk haben als mehr. Mehr sag ich nicht.
 
B

bibi80

Und wieder die Standarddiskussion eines TM Besitzers.

Der tolle TM macht alle anderen Geräte überflüssig und es geht einem ja viel besser und alles ist viel sinnvoller.

Doof nur, dass man oft die andern Geräte zigfach neu kaufen kann, bei dem absolut überzogenen Preis des TM und dass es Leute gibt, die lieber klassisch kochen.

Und wie kamen wir dahin?

Weil jemand eine schöne Küche gezeigt hat und sich ein paar mehr Steckdosen gegönnt hat.

Ich habe in unserer Küche auch mehr Steckdosen, wie wirklich in Benutzung. Aber dafür kann ich an jeder Stelle meiner Küche meinen Passierstab nutzen oder die Küchenmaschine anstelle am gewohnten Platz auch mal auf der Theke nutzen.

Nicht jeder packt nur die Steckdosen in die Küche, die auch sofort voll belegt werden.
 
B

Bookstar

Wir haben 20 Stecksosen in der Küche und das ist optimal. Die meisten sind auch schon in Benutzung, manche sind um flexibel überall einstecken zu können.
 
kbt09

kbt09

Wichtig ist, dass man sich bei Planung der Küche Gedanken über Abläufe, was kommt wohin, was verstaue ich wo und wo schweben mir noch Ideen für spätere Erweiterungen vor, macht.
Nebenbei kann man da gut die Reihenfolge von Schränken usw justieren, weil man dabei feststellt Gewürze/Vorräte lieber da, Vorbereitungssachen lieber da usw.

Und dann sollte man an jeder Stelle, wo man Geräte fest hinstellen möchte (ganz unabhängig davon, wer was als sinnvoll empfindet) so viele Steckdosen setzen, dass jedes dieser Geräte eine eigene hat und mind. 1 zusätzlich freie Steckdose dazu. Wenn dabei eine Steckdosenleiste entsteht, dann sieht man die in aller Regel nur solange bis die Küche eingerichtet ist. Dann verdeckt der Gerätepark die Leiste und man selber freut sich, weil man keine Mehrfachsteckdose dort hinlegt und jedes Gerät immer gleich einsatzbereit ist.

Im Rest dann an jeder größeren Arbeitsfläche (ab 40 cm) immer mind. 1 Steckdose, damit man da variabel mit Pürierstab, Handmixer oder diversen anderen Kleingeräten hantieren kann.

Rechts und links vom Kochfeld mit wenig Abstand je 1 Steckdose oder vorne in der Blende, damit ein Pürierstab bequem genutzt werden kann.

Und dann überlegen, wo könnte es sein, dass man sich in Zukunft doch noch mal zusätzlich zum Backofen den Dampfgarer oder den KVA oder den TM leistet usw. ... dann dort gleich eine zweite (für Großgeräte abgesicherte) Steckdose planen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben