Kristallbildung an neuem Putz?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kristallbildung an neuem Putz?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AGMMS

Um nochmal ein Update zu liefern:
Wie befürchtet ist der Schacht in sehr schlechtem Zustand, was dies über die Jahrzehnte verursacht hat, da am Fenster immer Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Erstens war es nicht richtig abgedichtet und der Fenstermörtel kaum noch vorhanden.
Zweitens wurde der Schacht nie behandelt, gestrichen, verputzt oder gar sauber gemacht. Er ist komplett grün und es waren Eimerweise Dreck drin.
Drittens war nicht einmal das Abflussrohr brauchbar. Es stand einige Zentimeter über dem Boden ab (also konnte da nichts rein fließen) und war auch durch den ganzen Dreck verstopft.

Der Schacht wird nun ordentlich saniert und auch die Verbindung zum Fenster richtig gemacht. Dann sollte es wohl keine Probleme mehr Innen geben.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben