Kredit aufnehmen für Eigenkapital-Finanzierung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kredit aufnehmen für Eigenkapital-Finanzierung?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Frau Unger

Das Eigentum reizt und vor allem wenn ein Neubau so günstig angeboten wird. Aber VORSICHT !!! Niemand hat Geld zu verschenken und wenn ihr für euch rechnet, das ihr mit eurem Geld monatlich gut zurecht kommt, ist die Situation, wenn man Eigentum hat, doch eine andere.

Ich würde grundsätzlich davon abraten zu bauen, wenn das Einkommen eher knapp und kein Eigenkapital vorhanden ist. Es kommen so viele Dinge auf einen zu, mit denen man am Anfang überhaupt nicht gerechnet hat.

Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass das Haus bei diesem Angebot wie ein Traumhaus darsteht - eher ganz im Gegenteil.

Macht euch nicht unglücklich ! Wenn ihr so gut mit dem Geld hinkommt, dann legt euch was beiseite. Und bloß keinen Kredit separat aufnehmen, um das Eigenkapital zu finanzieren ! Und wenn euer Sohn evtl. im Kindergarten ist, Deine Freundin wieder etwas arbeitet und somit auch ein Einkommen hat und ihr euch bis dahin etwas Geld beiseite gelegt habt, dann überlegt ihr noch einmal neu. Nur bitte nicht auf solche Angebote reinfallen !

Frau Unger
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben