Kräutergarten anlegen

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo,
Ich habe mir überlegt, dass ich mir selbst ein kleines Kräuterbeet anlege, es kommt ja doch viel billiger. Am liebsten hätte ich das Beet gleich in der Nähe von der Küche. Welche Kräuter nehme ich da am besten und welche "vertragen" sich miteinander (man hört ja oft, dass manche Pflanzen sich mit anderen nicht gut vertragen, wenn sie nebeneinander sind). Und welche sind winterfest?
 
L

Lily

Guest
nun für dieses Jahr ist es natürlich schon zu spät, aber für das Frühjahr solltest du dir ein Beet mit Schnittlauch und Petersilie anlegen. Das geht auch in einem großen Topf oder einem Container. Nimm gute Erde und schau dass die Kräuter nicht in der prallen Sonne stehen.
 
L

Lily

Guest
überleg dir was du gerne isst, dann ist klar was du für Kräuter anpflanzen solltest. Wenn du es gern mediterran haben willst dann wäre Salbei und Oregano unbedingt zu empfehlen. Kräuter brauchen Sonne und keinen Wind, sonst Wachsen sie nicht gut.
 
L

Lily

Guest
wer gern und gesund kocht der kommt über frischer Kräuter nicht hinweg. Ich würde die klassischen Kräuter wie Rosmarin, Salbei, Petersiele und Schnittlauch nehmen. Wenn das klappt kannst du jedes Jahr ein neues Gewürz mit dazu nehmen. Dann siehst du auch was sich miteinander verträgt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben