Kosten / Nutzen Regenwasser im Haushalt einsetzen

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Adrian-1

Lohnt sich der Gebrauch von Regenwasser für die Toilettenspülung und zum Wäsche waschen? Wenn ich mir ausrechne, wie viel Wasser ich für beides pro Jahr verbrauche und wie viel mich die Installation einer entsprechenden Regenwassernutzungs-Anlage kostet, dann scheint sich das nur unter Umweltgesichtspunkten zu rechnen, oder habe ich da etwas übersehen?
 
M

MODERATOR

Das kann sich schon lohnen, gerade in grossen Haushalten; es muss ja kein Hightech-Heimpumpenwerk werden. Lassen Sie sich ein Angebot unterbreiten, um anhand realistischer Verbrauchswerte die Investition bzw. Amortisation der verschiedenen Sammel- und Pumpanlagen zu bewerten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben