Kochinsel mit PRÄGEL Arbeitsplatte

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

MrMaki

Hallo zusammen!

Wir haben in der Küchenzeile eine Arbeitsplatte vom Typ PRÄGRL in weiß. Die Kochinsel soll die dazu passende Platte in den Maßen 166,6x124 bekommen. Jetzt bin ich ein wenig überfragt welche Kanten wir da bestellen müssen. Ist die PRÄGEL Platte vorne abgerundet? Oder ist das eine "Kunststoffkante"?

Kann ich die Platte eigentlich auch telefonisch oder via Internet bestellen? Oder muss ich da extra hin?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
N

Nayla_1068

Hallo,

die Prägel-Platte ist ja eine Standard-Ikea-Platte mit abgerundeter Frontkante. Die Maßanfertigungen, wie du für deine Insel benötigst nennen sich PERSONLIG. Um das weiß der Prägelplatte zu erreichen müsstest du die reinweiße Personlig nehmen. Die hat glaube ich die Nummer 4974. Bitte schau sie dir vor Ort neben der Prägel noch mal an. Dei Vorderkante der Prägel bekommst du auch bei der Maßanfertigung und diese ist, auch nur an der Vorderkante, inklusive. Nun wäre zu überlegen wie du die restlichen umlaufenden Kanten bestücken willst. Nimmst du die normale gerade Kunststoff-Kante, die seitlich und am Rücken der Prägel dran ist, bezahlst du je Meter 12€. Möchtest du umlaufend diese gerundete Kante wie in der Front, bezahlst du dafür 36€ je Meter. Bitte bedenke dass es eine eingesetzte Kante ist, du also gerade bei reinweiß, den Cut, also den Anschluss zu Platte selbst, sehen wirst.

Bestell bitte Maßanfertigungen immer im Einrichtungshaus!

LG

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben