Kochen mit Induktionherd

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag,
das mit der induktion ist schon eine gute Sache aber leider sind die Herde derzeit noch teuer. Es gibt aber auch einzelne Platten die man ganz normal an die Steckdose anschließen kann. Das ist auch eine gute Sache wenn man das mal testen will und nicht gleich einen ganz neuen Herd kaufen möchte.
 
L

Lily

Guest
Wenn ich die Wahl hätte dann würde ich mir sofort einen Herd mit so einer Technik kaufen. Denn die Vorstellung dass die Platte kalt bleibt und nur dort die Hitze entsteht wo sie gebraucht wird finde ich echt super. Denn auf dem Weg kann man sehr viel Strom einsparen.
 
H

Honigkuchen

Hallo zusammen,
in diesem Jahr wird mal wieder eine neue Küche fällig, ich bin gerade am überlegen wie ich dort kochen soll. Man hört immer so viel über Induktion aber ich bin mir nicht sicher ob das was für mich wäre. Hat irgendjemand da schon Erfahrungen gemacht ?

Hallo Huhn,

habe eben Bob bei einer ähnlichen Frage (welche Kochplatten wären allgemein am besten zu empfehlen) geantwortet:

https://www.hausbau-forum.de/Küche-bad-wc/649-kochfelder-pro-und-kontra.html#post6840

Grüße Honigkuchen
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben