Kleines Grundstück und Winkelbungalow

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kleines Grundstück und Winkelbungalow
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Das meinte ich: die Modifizierung bringt das Problem, dass Ihr Euch Zimmer einfängt, die mehr QM verbrauchen als eingezeichnet, sodass das Haus vergrößert werden muss.
Ihr habt jetzt einen Mega-Flur ohne Tageslicht, der knappe 10% der Wohnfläche verschlingt, dazu kommt jetzt noch eine Speisekammer sowie ein Extraraum als Ankleide.
Aber ich will Euch nicht den Spass an Euren Vorstellungen verderben.
Ich habe gerade noch im Netz gesucht, da mir das Haus meiner Nachbarn eingefallen ist, welches Eure Vorgaben beinhaltet und es auch gefunden: vlt findet Ihr da ja noch Ideen
kleines-grundstueck-und-winkelbungalow-147998-1.png
 
J

Josilicious

Ja das ist auch noch eine Sache die uns nicht so gut gefällt. Wir wollten eigentlich immer so wenig Flur wie möglich. Naja wir befinden uns ja wie gesagt noch in der groben Planung. Wir suchen zur Zeit noch nach der "richtigen" Hausbaufirma.

Vielen Dank für den Grundriss. Ich werde ihn aufjedenfall im Hinterkopf behalten.


Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
 
kbt09

kbt09

18 m Grundstücksbreite
6 m Carport
3m Bauabstand zur anderen Seite
verbleiben Max. 9 m Hausbreite. ... Ganz einfache Rechenaufgabe.

Der erste Mustergrundriss hat eine Breite von 11,71 m ... und fällt damit schon raus.
 
J

Josilicious

18 m Grundstücksbreite
6 m Carport
3m Bauabstand zur anderen Seite
verbleiben Max. 9 m Hausbreite. ... Ganz einfache Rechenaufgabe.

Der erste Mustergrundriss hat eine Breite von 11,71 m ... und fällt damit schon raus.
Wenn ich die 8,60m nach vorn nehme dann geht das doch?! Die 11,71m passen doch hinten im Grundstück wieder hin. Da ist ja dann kein Carport mehr.
 
kbt09

kbt09

Dann hast du aber den Winkel, der ja wohl die Terrasse beherbergen soll, Richtung Osten .. Außerdem steht da dann auch gleich der Carport:
kleines-grundstueck-und-winkelbungalow-148014-1.jpg


Du mußt so etwas wirklich maßstabsgerecht ordentlich aufzeichnen. Kariertes Papier eignet sich dafür auch sehr gut
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben