kleine viele Risse nach dem betonieren

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

speer

Hallo zusammen,
gestern wurde bei uns die Betonkellerdecke betoniert. Der Baulieter rief mich gestern gegen 20 Uhr an und sagte ich solle die Decke wässern. Bin dann noch 30 min. zur Baustelle gefahren und habe ordentlich Wasser regnen lassen. Heute morgen stand ich wieder zum wässern da und auf der Decke waren jede menge kleine, aber keine tiefen Risse zu sehen.
Durch etwas suchen im Internet deutet dies auf ein zu schnelles abbinden des Beton anhand der Temperaturen hin. Gut, gestern hatten wir 28°C gemessen. Bauleiter ist auch informiert und sieht es sich am Montag an.

Mich würde halt interessieren wie gravierend diese Risse sind.
 
Bolzen

Bolzen

Besorge dir eigenen Sachverstand. Wenn keine Nachbehandlung des Betons erfolgt (Wässerung und Abdecken mit Folie), kann das böse enden.

Also: Sachverständigen engagieren! Das Geld ist in Bezug zur Bausumme Peanuts.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben