Kivik Sofa IKEA - Schrauben der Armlehne entfernen

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Gastar

Hallo,

ich versuche gerade mein Kivik-Sofa um eine Recamiere zu erweitern. Leider scheitere ich daran die Schrauben/Gewindestangen der Armlehne zu entfernen. In der Anleitung wird nur erwähnt das man die Armlehne abnehmen soll....

Hier diese Dinger meine ich:
kivik-sofa-ikea-schrauben-der-armlehne-entfernen-178933-1.jpg

kivik-sofa-ikea-schrauben-der-armlehne-entfernen-178933-2.jpg


Hat jemand einen Tipp wie man die raus bekommt ohne etwas kaputt zu machen?

Grüße,
Philipp
 
T

Tux

Hallo,
rausschrauben. Wenn es nicht mit den Fingerchen geht, ein Zange nehmen. Natürlich nur dort ansetzen, wo das Gewinde beschädigt werden darf. Alternativ eine Mutter aufschrauben, eine zweite danach, beide gegeneinander kontern und dann den Maulschlüssel an der inneren Mutter ansetzen und herausdrehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben