Kiesstreifen ums Haus und Pflasterarbeiten Pro / Contra

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kiesstreifen ums Haus und Pflasterarbeiten Pro / Contra
>> Zum 1. Beitrag <<

M

meister keks

Die gibt es auch in Naturstein, das sieht schon ganz gut aus, trifft zumindest meinem Geschmack. Wir haben die Borde in dunkelgrauem Granit.

Wir haben Granitkies in 40-60 genommen. Der lässt sich mit dem Kärcher reinigen.

Edit: Übrigens haben wir den letztlich bei Raiffeisen Baustoffe viel günstiger bestellt im Vergleich zum Baumarkt-Preis.
Hast du mal ein Bild von dem Kies?
 
M

Müllerin

hm hier scheint die Meinung ja "pro" Kies zu sein... irgendwie sehe ich es nicht ein, um ein geklinkertes Haus wo die Einfahrt und der Weg zur Haustür eh direkt am Haus entlang geht, noch eine Kiesschicht zwischenzumachen. Ist auch Nord und Ostseite.
Ich finds 1. häßlich und 2. nimmts Platz weg...
sollte da ein Pflaster mit Gefälle nicht reichen?
Zumal wir ohne Keller bauen, da sollte das Wasser ja irgendwo wegsickern können ohne stauende Kellerwand...
 
seth0487

seth0487

Wir haben es so gemacht. Pflaster direkt an den Klinker mit Noppenbahn dazwischen.

Reichlich Gefälle und eine ausreichende Entwässerung in die Grünflache(Wege & Terrasse) oder per ACO Rinne in die Versickerungsanlage(Auffahrt)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben