KfW Programm 152 Geld übrig

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

psdcnms

Guten Abend, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Falls nicht bitte ich um Berichtigung.
Wir sind gerade dabei an unserem Haus das Dach erneuern zu lassen (Dämmung Pfannen ect ). Dies alles wird mit Mitteln der KFW ins Leben gerufen. Nun ist es so das wir am Ende so zwischen 500 und 900 Euro übrig haben. Wie verfährt man damit? Der Freundliche Bankmensch meinte das man bei so einer geringen Summe dann wohl den "Rest " behalten darf da der formelle Aufwand zu groß wäre um die ganze Berechnung neu zu planen.
Hat jemand mit sowas evtl Erfahrung ob das tatsächlich so ist?
 
Neige

Neige

OT:
mit dem übrigend Geld hätte ich da einen Tipp.......darf ich dir meine IBAN mitteilen? :) ;)
 
H

HilfeHilfe

einfach auszahlen lassen und dann in garten oder hobby investieren. Solche Restsummen sind nicht unüblich. Kein Kopf machen
 
P

psdcnms

Muss man nicht jeden Euro mit Rechnungen belegen? Also es ist klar das wir alles was gemacht wird auch belegen können mit Rechnungen usw aber nach allem hin und her rechnen steht fest das da etwas übrig bleibt. Für die Bank oder KfW ist eine Summe im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich sicher ein Witz. Aber einfach das Geld nehmen und ausgeben?
 
H

HilfeHilfe

Muss man nicht jeden Euro mit Rechnungen belegen? Also es ist klar das wir alles was gemacht wird auch belegen können mit Rechnungen usw aber nach allem hin und her rechnen steht fest das da etwas übrig bleibt. Für die Bank oder KfW ist eine Summe im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich sicher ein Witz. Aber einfach das Geld nehmen und ausgeben?
ja einfach nehmen und ausgeben. gerade beim bau oder Sanierung kann man sich pauschalen bis zu 10k Auszahlen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben