KfW 55 ohne Fußbodenheizung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: KfW 55 ohne Fußbodenheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Karsten, das ist die angesprochene Behaglichkeit. Dadurch dass alles gleichmäßig warm ist und es keine kalten Flächen im Haus gibt, ist es gefühlt wärmer.
Nachts 15 wirst du übrigens nicht erreichen. Eher 19, vll 18 mit Pech.
Wenn euch beiden zu warm ist, stell die Heizkurve deiner Heizung richtig ein.
Falls der TE sparen möchte: keine falsche Scham. Per PN gebe ich gern einen Tipp wie man da mit etwas Eigenleistung günstig weg kommt.
Stimmt. Morgens um zehn vor sieben, Badezimmer, da steht ne Funkuhr aufm Fensterbrett mit Thermometer, 17,8 Grad. Viel kälter wars garantiert nachts um drei auch nicht, auf der Fensterbank, mehr drinnen im Raum werden es achtzehn plus sein. Zum Schlafen zum Beispiel echt zu warm, da waren wir vierzehn gewohnt. Also, im SZ ist das Fenster dauernd auf.
Ich stell da gar nichts ein, Joe. Da lass ich den Heizungsbauer noch mal kommen, und der soll das so hinböschen, dass wir nichts tun müssen. Ich lehne es ab, dieses Junkers Manual auch nur durchzublättern, geschweige denn zu lesen. Sind eh kaum Bilder drin. Und ziemlich dick, das Ding. Nur das Kurzmanual, das fast nur aus Bildern besteht hab ich gelesen und das Fazit war, stell sie auf Auto. Ende. Karsten
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Brr 18 grad im Bad und 14 zum schlafen da braucht man ja gar keine Heizung mehr...da reicht es ja praktisch nur die Erwärmung durch die Sonne und die Geräte+Bewohner im Haus
 
J

Joedreck

Naja meine Mutter schläft auch bei jedem Wetter ohne Heizung und offenem Fenster. Da würde ich nicht mal mit Jacke ins Bett gehen. Eben jeder so wie er es mag.
Ja Karsten, der HB stellt dir aber nicht die 100% ige Heizkurve ein. Ist bei dir aber auch eher nicht nötig, da du mit Gas eine Heizung hast die das verzeiht. Ich würde nur versuchen, dass sie möglichst lange auf kleiner Flamme läuft. Die neuen Thermen vertragen das ständige an/aus nicht mehr so gut.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben