KfW 55 ohne Fußbodenheizung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: KfW 55 ohne Fußbodenheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Ich kenne nur einen guten Grund gegen Fußbodenheizung: bestimmte Musikinstrumente. Die vertragen, selbst milde Wärme von den Füßen her, nicht.

Dennoch: ich bin bei Karsten. Die enorme Madigmachung der Heizkörper des TE führt nicht weiter.

Wer nicht will der hat schon...
 
Nordlys

Nordlys

Manche Leute sind auch etwas verschämt und geben wahre Gründe ungern an. Könnte ja sein, dass man sehr spitz rechnen muss, und die Fußbodenheizung beim BU mit Aufpreis belegt ist, aber man will oder muss die KFW Mittel irgendwie mitnehmen....wenn das so ist, sage ich Vorsicht, lieber TE, rechne Dir den Neubau nicht zu billig, irgendwas ist immer.
Ansonsten eine Beobachtung aus nun vier Wochen in einem nur Energieeinsparverordnung Normalhaus mit Gastherme und Fußbodenheizung. Das Haus ist für uns ungewohnt sehr warm. Fast schon zu warm, wir waren da anderes gewohnt. Haben sehr oft Fenster und Terrassentür auf. Heizung läuft auf Automatik. 6-22 Uhr Zwanzig Grad, nachts fünfzehn.
Etwas kühler würde mich nicht stören. Karsten
 
J

Joedreck

Karsten, das ist die angesprochene Behaglichkeit. Dadurch dass alles gleichmäßig warm ist und es keine kalten Flächen im Haus gibt, ist es gefühlt wärmer.
Nachts 15 wirst du übrigens nicht erreichen. Eher 19, vll 18 mit Pech.
Wenn euch beiden zu warm ist, stell die Heizkurve deiner Heizung richtig ein.
Falls der TE sparen möchte: keine falsche Scham. Per PN gebe ich gern einen Tipp wie man da mit etwas Eigenleistung günstig weg kommt.
 
Y

ypg

Wer spitz rechnen muss, darf und kann es hier zugeben. Und sollte es sogar. Es gibt für Alternativen immer Ratschläge hier.


Mobiler Gruß von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben