KFW 50EE oder 40EE - Upgrade lohnenswert?

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: KFW 50EE oder 40EE - Upgrade lohnenswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Seb_Opf

Naja nicht nur Steckdosen... Wenn mir während dem Bau einfällt man könnte das Fenster noch ein wenig versetzen war dies bei aktuell bauenden Kollegen ohne Aufpreis noch möglich weil sichs halt erst vor Ort als "schöner" herausgestellt hat...

Und ich glaube noch immer mit Mitarbeit kann man eine gewisse Summe sparen...
Angebot 1 hat angedeutet 4 Wochen Hilfsarbeit im Rohbau (Steine schneiden und solche Sachen) werden mit ca 3k vergütet...

Wir wohnen sehr ländlich... Da hilft man sich innerhalb der Vereine unter Kollegen doch noch sehr viel aus

Edit:

Wir haben auch mal mit einer Fertighausfirma hier aus der Gegend gesprochen - Vorlaufzeit aktuell mindestens 1 Jahr... Und in der Zeit kann ich auch eins mauern lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Und ich glaube noch immer mit Mitarbeit kann man eine gewisse Summe sparen...
Angebot 1 hat angedeutet 4 Wochen Hilfsarbeit im Rohbau (Steine schneiden und solche Sachen) werden mit ca 3k vergütet...
Aber gerade Steine schneiden ist eine Arbeit, die on Demand simultan zu erledigen ist, d.h. da kann man nicht mit seinen Kumpels drangehen, wenn die Maurer schon im Feierabend oder Wochenende sind. Verfugen, spachteln, Leichtbauwände zusammenklöppeln, das ginge zeitlich freier. Aber insgesamt ist der Bau voller Tätigkeiten, die "just in Time" zu erledigen sind: HEUTE muß die Glocke werden, frisch, Gesellen, seid zur Hand !
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben