KFW 50EE oder 40EE - Upgrade lohnenswert?

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: KFW 50EE oder 40EE - Upgrade lohnenswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich sehe nur keinen Vorteil durch Holzständer... ob ich jetzt 10 Monate einen Massivbau erstellen lasse oder 12 Monate auf die Produktion eines Holzhauses warte ist unterm Strich ja egal
Eben. Wo kein Unterschied ist, kann ja auch kein Nachteil sein. Ich bin (beim "normalen" - d.h. Energieeinsparverordnung oder KfW55 - Haus) auch nicht "pro ´Fertig´haus", aber eben andererseits auch gegen die grundsätzliche Ablehnung, denn auch das ortgefertigte Steinmassivhaus ist nur gleichwertig. Allerdings gilt
und preislich wohl nahezu identisch
eben nur unter dem Vorbehalt des "normalen" Standards. Bei KfW40 ist der Schritt vom Standard dorthin bei den Holzrahmentaflern in der Regel spürbar kleiner als bei den Steinern. Ansonsten gilt tatsächlich "bei gleicher Ausstattung kein prinzipieller Preisunterschied".
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben