KFW 270 für nachträgliche Photovoltaikanlage

5,00 Stern(e) 4 Votes
D

Deliverer

Ne, Du bekommst gar nichts auf Dein Konto. Hast nur eine niedrigere Stromrechnung.
Für solche Pupsanlagen braucht man keinen Kredit. Wenn Du 20 kWp aufs Dach packst und davon 25% verbrauchst, bleibt auch genug auf dem Konto. Wenn es nicht ganz fürs Abzahlen in 15 Jahren reicht, kann man ja bestimmt auch ein bisschen Eigenkapital einbringen, oder nicht?
 
G

gmt94

Ich bin ja auch erst am Anfang. Ich habe noch nicht mal einen Wert, der beim mir aufs Dach passen würde. Jedoch wäre es charmant gewesen das Ding für knapp 1% zu finanzieren und es nebenbei laufen zu lassen, als gleich das ganze Kapital zu binden.

Ich wollte auch einmal im meinem Leben eine Förderung mitnehmen :-)...
 
D

Deliverer

Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Es gibt ein großes Forum, dass man hier nicht nennen darf, in dem Du gut beraten wirst.
 
A

Andre77

wollte damals auch über KFW gehen aber keine Chance, für so wenig Geld macht sich keine Bank die Arbeit den KFW Kredit durchzuleiten. Auch meine finanzierenden Bank meinte, wenn ich ein E Auto hole und dazu die Photovoltaik Anlage wäre es etwas über das man reden könnte… es gibt also etwas was man nicht haben kann. Dieser Tage auch dazu eine Reportage im TV gesehen. Familie wollte KFW Kredit für eine Sanierung, aber es gab keinen KFW Kredit. Es wurden am Ende immer eigene (teurere) Produkte der Banken angeboten und wäre ohne Probleme gegangen.

hier nochmal ein Tipp, mal bei der Ethik Bank nach dem ÖkoKredit schauen ….
 
M

Martial.white

Den pauschalen Aussagen kann ich hier nicht zustimmen.
Meine Volksbank hat ohne Murren meinen Photovoltaik Kredit mit 1,04 auf 10 Jahre (20k€ / 19 kWp) beantragt und durchgereicht...
 
T

taschenonkel

Die Konditionen für den 270er unterscheiden sich ja auch, je nach Laufzeit etc. Frage doch bei der Hausbank an und beleihe einfach nach, da solltest Du auch so bei 1-1.3% bei rauskommen. So haben wir es gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben