Scala Haus Erfahrungen - Wer kann uns helfen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
U

Ursula22

Hallo an Alle
Haben in einem musterhauspark ein Scalahaus gesehen. Sieht wirklich toll aus und ist so günstig. Was natürlich die Frage aufwirft ob es qualitativ hochwertig ist. Vielleicht hat jemand Erfahrungen das wäre echt toll!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lumpi_LE

Wie definierst du denn günstig?
Kurzer Blick auf die Website, sind die gleichen Preise, die alle Fertgihausbauer aufrufen. Bei dem Preis bleibt es dann aber meistens nicht.
 
U

Ursula22

Naja schlüsselfertig kostet da eines was uns gefällt 199.999 €
Ein fertighausanbieter bei uns zuhause kostet 25.000 € mehr bei ungefähr dem selben Haus.
 
11ant

11ant

Ein fertighausanbieter bei uns zuhause
Wo wäre denn das ?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen
Die Firma gibt ja an, recht jung zu sein - das beschränkt ja leider die Zahl a) der bisherigen Kunden überhaupt und b) derer, die von Mängelfreiheit noch nach vielen Jahren berichten könnten.

Ich bin zum einen noch nicht ganz schlau draus geworden, ob die Firma als Hersteller richtig bezeichnet wäre, oder eigentlich eher als Vertrieb eines ausländischen Herstellers (?); und zum anderen ist mir noch nicht eingefallen, woher mir die Hausbeispiele zumindest äußerlich (die Grundrisse weniger) bekannt vorkommen. Wobei OEM / Lizenznehmer oder Vertriebsmarke ja sämtlich nichts schlechtes bedeuteten.

Gab es andere und dieser ist nur aktuell Dein Favorit, und wo kommt die Präferenz für Fertigbau her ?
 
D

Derdavodo

Ich häng mich hier mal dran, da ich auch in der Planung bin . Was ich schon erfahren habe, das Scalahaus ist sozusagen die Eigenmarke des Musterhausbetreibers in Österreich. Ich denke die vertreiben in Franchise das Produkt Scala. Ob gut oder schlecht wird erst die Zeit sagen können.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

habe auch einmal geschaut. Ist hier die Bodenplatte mit dabei? Korrekte MwSt. für Deutschland ausgewiesen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben