Kellerboden: Streichen, Fliesen, Vinyl, oder?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kellerboden: Streichen, Fliesen, Vinyl, oder?
>> Zum 1. Beitrag <<

Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich würde Fliesen. Das kannst du selbst erledigen, wenn du es vorher noch nie gemacht hast, dann mit dem unwichtigsten Raum anfangen ^^ Fliesen finde ich für diese Räume immer am besten - die sind belastbar, haltbar und leicht sauber zu halten.
 
S

Scout

Erstmal entweder schleifen lassen oder mit rund einen cm Ausgleichsmasse selber begradigen. Dann kannst du den Endbelag legen oder ganz simpel nur streichen.

Als unempfindlichen Endbelag bietet sich neben Fliesen in günstiger Form auch PVC als Rollenware an, teurer sind Linoleum oder (mein Favorit) Kautschuk, dort lohnt sich eine Suche nach Restrollen.

Türzargen werden vom GU gestellt? Dann ist es OK, ansonsten bitte den späteren Bodenbelag dem Türenbauer mitteilen damit die Zargen in der richtigen Höhe eingebaut werden.
 
R

rastlos

Wie sieht es denn mit der Treppe aus? Der Antritt wird ja so betoniert, dass der spätere Fußbodenaufbau / Estrich mit berücksichtigt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben