Keller so dauerhaft dicht?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Keller so dauerhaft dicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Was heißt hohes Grundwasser? Wenn es jetzt schon auf Höhe Keller Wände steht wird es nass.

Und ist es daß der Kies aus dem Beton? Wo ist dann der Beton :-) ohje.
 
H

Häuslebauer82

Nicht ganz auf Höhe Kellerwände, aber dennoch.
Und Ja! Das ist der Kies aus dem Beton.

Der schwarze Anstrich soll jetzt dicht halten. Allerdings bin ich sehr verunsichert jetzt.

Wo findet man denn einen ordentlichen Sachverständigen?
 
A

alter0029

Heute wurde unsere Bodenplatte gegossen. Bei dieser Gelegenheit habe ich einen Mitarbeiter gefragt, wie das kommt, was du beschrieben hast, und was es für eine Lösung gibt. Er sagte mir, das wären Kiesnester, die entstehen, wenn der Beton nicht richtig verdichtet wurde und man kann das so richtig zuverlässig nur mit einem bestimmten Kunstharz abdichten, der von innen mit Hochdruck in die Fugen gepresst wird. Soll preislich so um die 20.000 € liegen. Aber das ist jetzt eine Information aus zweiter Hand.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben