Kauf trotz magerer Baubeschreibung

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kauf trotz magerer Baubeschreibung
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Alle senkrechten Fenster der Wohnräume werden aus Kunststofffenstern mit Mehrkammerprofilen (Farbe weiß) mit
3-fach Verglasung mit 3 Dichtungen eingebaut. Die Fenster erhalten Dreh- und Dreh-Kippbeschläge mit Fenstergriffen aus Kunststoff, weiß.
Ausführung der Elemente: Fenster und Terrassen- und Balkontüren lt. Plan
Stehende Elemente im EG als Terrassentüren
Stehende Elemente im OG und DG als Fenster mit festem Unterteil
Zweiflüglige Fenster werden als mittig geteilt ausgeführt
Im Kellergeschoss werden Kellerfenster im System mit Kunststoffzarge eingebaut. ebenfalls mit 3- fach Verglasung (Größe nach Plan)
Was soll denn sonst noch rein bzw. was fehlt Dir? Ist kurz und knackig - möchtest Du ein spezielles Profil, wirst Du es bezahlen müssen. Ansonsten bekommst Du ein 08/15 Standard, was ja auch nicht schlecht ist, und erreichst ein versprochenes Energielevel (z.B. KFW 55)
 
N

notmaksen

@nordanney : Beim Keller würde ich z.B. gerne festhalten, dass er wasserundurchlässig gebaut wird, das steht hier nicht drinnen, oder? Bei den Fenster kenne ich es, dass oftmals ein bestimmter U-Wert angegegeben wird, hier können ja auch fenster mit sehr schlechtem u-Wert verbaut werden...
 
N

nordanney

Beim Keller würde ich z.B. gerne festhalten, dass er wasserundurchlässig gebaut wird,
Muss es ein WU Keller sein?
Bei den Fenster kenne ich es, dass oftmals ein bestimmter U-Wert angegegeben wird, hier können ja auch fenster mit sehr schlechtem u-Wert verbaut werden...
3-fach verglast klappt nicht mit einem schlechten Uw Wert (was ist ein schlechter Ug Wert? 0,7?). Es muss insgesamt die Energieeinsparverordnung oder KfW XY erreicht werden. Dementsprechend werden die Materialien gewählt. Also entspannt rangehen.
 
N

notmaksen

Keller sollte wasserundruchllässig sein, da hier ein Hobbyraum und ein Büro mit Fußbodenheizung geplant ist.
 
N

nordanney

Keller sollte wasserundruchllässig sein, da hier ein Hobbyraum und ein Büro mit Fußbodenheizung geplant ist.
Die Frage ist nicht, was Du im Keller machen möchtest (auch eine reine Lagerfläche sollte trocken sein), sondern ob ein WU Keller nötig ist. Bei 15m Grundwasserstand und keinen sonstigen Besonderheiten brauchst Du nicht das volle und teure Repertoire.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben