Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Roman-1

Hi,

Klar geht das und Klick Vinyl kann auf Bodenfliesen verlegt werden. Das muss nur gut gemacht werden. Sonst sieht es nach nichts aus.

Auch das Vinyl sollte hochwertig sein und keine Billigware kaufen. Liebe Grüße
Roman
 
H

herrmann-1

Hallo,

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es bei Klick-Vinyl ausreicht, nur eine Trittschallschutz-Matte zu verlegen. Das erfolgt auf die Fliesen. Darauf wird dann der Boden verlegt. Dabei gab es keine Probleme.

Es stand aber nichts dabei, wie es sich bei einer Fußbodenheizung verhält. Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank.
 
R

Regina-1

Servus Leute,

Klick-Vinyl, davon würde ich abraten. Wir standen auch vor dieser Frage und haben uns für Mikrozement Design entschieden. Dieser ist nur 3 mm stark und haben das direkt auf die alten Fliesen aufgetragen. Ich finde das wunderbar und sieht auch gut aus. Es gibt einen robusten Boden und harmoniert mit der Fußbodenheizung gut.

Lieben Gruß
 
D

Dario-1

Hallo Regina,

Das mit dem Mikrozement höre ich das erste Mal. Jetzt meine Frage dazu, was kostet dieser. Ist das auch im Bereich von 150 CHF/qm wie der Strichteststrich?

Ich bitte um Aufklärung.

Vielen Dank.
 
R

Regina-1

Hallo Regina,

Das mit dem Mikrozement höre ich das erste Mal. Jetzt meine Frage dazu, was kostet dieser. Ist das auch im Bereich von 150 CHF/qm wie der Strichteststrich?

Ich bitte um Aufklärung.

Vielen Dank.
Servus Dario,

Deine Frage beantworte ich mit nein, mit 60 bis 80 Euro bist du dabei. Es kommt natürlich auf die Fläche an. Auch welchen Anbieter du nimmst. Deshalb können die Preise etwas variieren.

LG
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben