Kann ich eine Wand einfach entfernen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kann ich eine Wand einfach entfernen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maier GmbH

Guest
Ja, also im Bauplan musst du wirklich unbedingt nachschauen!!! Einfach so eine Wand rausreißen kannst du nicht. In einer Mietwohnung ist das übrigens auch nicht immer erlaubt...also vorher nachfragen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ein Freund von mir hat das mal gemacht...dann gabs einen Knall und viel Gebröckel..die Decke war hin und die in der Wohnung darüber hatten auch Probleme...der hat ganz schöne Schwierigkeiten bekommen und musste zmlch viel Geld zum Richten zahlen..
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ich wollte auch mal eine Wand rausreißen - Gott sei Dank hab ich vorher den Bauplan studiert! hättee ich die Wand einfach rausgerissen, dann hättee ich echt Probleme gehabt. Das war nmlch eine tragende...Glück gehabt!
 
L

Lily

Guest
also an alle die sowas vorhaben, erst das Hirn einschalten und dann den Presslufthammer. Bei solchen Veränderungen immer den Bauplan ansehen und dann einen Fachmann fragen. Man sieht ja was da alles raus kommen kann, damit bringt man nicht nur sich selber in Gefahr !!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben