Kaminöffnung Verkleidung / Gitter

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

Ramius89

Hallo zusammen,

ich hab ein eigentlich recht simples Problem. Wie ihr auf dem Bild seht, ist das "Loch" über unserem Kamin noch unverkleidet. Ich bin mir etwas unschlüssig, wie ich das Teil verkleiden soll - Lamellengitter aus Holz, Metallgitter, etc.

Habt ihr ne gute Idee? Ich brauche einfach mal ein paar Impulse :-D

LG Marius
 

Anhänge

G

Grundaus

Der Kaminfeger wird da nur nicht brennbares Material akzeptieren. Fertige verstellbares Metallgitter kaufen, fertig
 
Fabienne95

Fabienne95

Hallo Marius,

Ein Metallgitter würde sich anbieten, da es hitzebeständig und langlebig ist. Alternativ könnten passende Fliesen oder Steine das Bild stimmig ergänzen. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

LG
Fabienne
 
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 366 Themen mit insgesamt 3349 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben