Kamin - Fehlplanung durch Architekten / Generalunternehmer

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kamin - Fehlplanung durch Architekten / Generalunternehmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Arifas

Arifas

Unser Kaminplaner hat jetzt noch mal gerechnet und kommt auf ganz andere Maße, als der Schornstein-Anbieter des GU. Laut ihm würden 3m Gesamtlänge reichen, von denen etwa 1,6m über dem Dachdurchbruch wären. Eventuell macht dann auch ein L-Stück und oder ein Zugverstärker Sinn. So denken zumindest wir.

Wir möchten auf jeden Fall einen Kamin. Haben ihn ja auch bereits gekauft. Daran geht kein Weg vorbei und ein Aquarium möchten wir nicht im Wohnzimmer.
Wenn man den Schornstein mit Hilfe dieser genannten Maße schrumpfen kann, wäre das dann schon gut, dann wäre es nicht ganz so hässlich.
 
11ant

11ant

Unser Kaminplaner hat jetzt noch mal gerechnet und kommt auf ganz andere Maße, als der Schornstein-Anbieter des GU. Laut ihm würden 3m Gesamtlänge reichen, von denen etwa 1,6m über dem Dachdurchbruch wären. Eventuell macht dann auch ein L-Stück und oder ein Zugverstärker Sinn. So denken zumindest wir.
Na, dann wünsche ich mal Glück, daß der Planer Recht hat. Ein dezenterer Spargel sieht ja schon besser aus
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben