Kalkulation Hausbau - Hausbau Rechner

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bauer

Guest
Hat hier jemand ne Ahnung ob es eine Kalkulation Hausbau gibt, also einen Hausbau Rechner, mit der man eine Kosten-Aufstellung machen kann? Also sozusagen mit den üblichen und wichtigsten Kostenfaktoren die es zu beachten gibt...

danke für eure infos
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen dass es sowas gibt, da ein Hausbau von extrem vielen, verschieden Faktoren abhängt!
 
B

Bauer

Guest
ich denke es wird doch bestimmt so eine liste mit den 100-200 wichtigsten investitionen geben, die man beachten sollte... details natürlich noch nicht dabei - es geht ja dabei nur drum einen ganz groben kosten rahmen aufstellen zu können...
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich würde dir im Prinzip dazu raten einfach mal in deine Hausbank zu spazieren und da nachzufragen.
Da die hoffen werden die Finanzierung machen zu dürfen, werden die dir sicher gerne alle Fragen beantworten, inkl. eine grobe Rechnung was da alles auf dich zukommt.

Die kennen halt die groben Richtwerte und machen das jeden Tag. Du musst ja nix unterschreiben bei einer unverbindlichen Beratung ;-)
 
H

Hausbau Planer

Ich kann mich Bob nur anschließen. Wenn du Vertrauen zu deiner Bank hast, dann lass dich doch dort beraten. Die machen das schließlich täglich und eine Beratung ist ja absolut unverbindlich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben