Kalksandstein gerissen eingebaut bekommen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kalksandstein gerissen eingebaut bekommen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Der Kalksandstein mit Riss ist auf der Außenwand. Ist die Tragfähigkeit trotz dem Riss gewährleistet?
Was genau erwartest Du: daß der Stein rausfällt und lawinenartig alles Haus darüber nachrutscht und plötzlich liegt im Garten ein Haufen Steine, der eben noch Dein Haus war ?

Wenn man den Stein jetzt ersetzen würde, wäre es viel Aufwand?
Es wäre auf jeden Fall die effizienteste Methode, sich bei den Bauarbeitern den Stempel "Warmduscher" zu verpassen. In den Baugewerben gelten Anwälte als angenehmere Kunden als Lehrer. Nur mal so zum Nachdenken.

und bei keinem anderen Haus habe ich solche gerissenen Kalksandsteine vorgefunden.
Wenn Du Röntgenaugen hättest und durch Putz schauen könntest ... :-)
Ich glaube Bismarck war´s, dem der Spruch nachgesagt wird, es sei besser, daß die Leute nicht so genau wüßten, wie Würste und Gesetze gemacht würden. Da sage ich mal nix zu, ich war jahrelang in der Kommunalpolitik unterwegs und stamme aus einer Metzgerdynastie *LOL*
 
B

Bau-Schmidt

Wenn du dir so einen Kopf um einen gerissenden Kalksandstein machst.... ohje... was wird erst mit dem Rest vom Haus.
 
T

toxicmolotof

So ein einzelner Stein ist doch nicht so teuer.
Wie viel denkst du denn? 10 Euro? Wenn man jetzt bedenkt, dass das KS-Werk deine Hauspläne hat und jede Wand einzeln geplant hat und du daraufhin die abgezählten Steine bekommen hast, kommt auf deinen Materialwert mindestens noch 60 oder sonstwas Euro an Kommissionierung, Versand und Verwaltung oben drauf.

Was wäre denn, wenn dein Haus mit halb so breiten Steinen gebaut worden wäre? Hättest du dann auch Sorgen?
 
11ant

11ant

Was wäre denn, wenn dein Haus mit halb so breiten Steinen gebaut worden wäre? Hättest du dann auch Sorgen?
Seit man Außenwände aus Großblocksteinen mauert, also reinen Läuferverbänden ohne Binder, und rein statistisch gesehen mehr Gesamtstatik vom einzelnen Stein verantwortet wird, ist es dabei geblieben, daß "Einstürzende Neubauten" nach wie vor nur der Name einer Band aus meiner Jugend ist :-)

Null problemo, wie man auf Melmac sagen würde ;-)

oh man, ihr seid hier alle so freundlich...
Ja. Deine Maurer würden Deine Sorgen schlicht und knapp mit der Rückfrage "bist du schwul ?" beantworten.

Ich glaube, Schreiber sollten Schraubern grundsätzlich nicht bei der Arbeit zusehen.
 
T

toxicmolotof

@TE:
Ich hoffe du meinst nicht mich. Falls doch, zeige mir bitte die Unfreundlichkeit.

Den vorletzten Satz finde ich jetzt diskriminierend @ant11. Es gibt bestimmt auch Schwule Maurer.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben