Kalksandstein gerissen eingebaut bekommen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kalksandstein gerissen eingebaut bekommen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bleibt_alles

Danke für eure Antworten, das beruhigt schon mal.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum so ein offensichtlich beim Transport gerissener Stein eingebaut werden muss. So ein einzelner Stein ist doch nicht so teuer. Na ja, vielen Dank noch mal.
 
A

Alex85

Sollte man die sammeln und dann alle in einem Bauvorhaben verwenden, oder "einschmelzen" ?

In jeder Keksschachtel ist mehr Bruch als in einer Mauer. Das versendet sich.
Hast du jetzt nen Herz für angeknackste Kalksandsteine oder wie?
Ab in den Bauschuttcontainer und nen neuen genommen. Auch wenn das Haus deswegen nicht zusammen krachen mag, ist das unnötig. Die Kleberaktion und anschließende Diskussion ist 50mal teurer, als einfach den Stein auszusortieren.
 
B

bleibt_alles

habe mich auf unserem Baufeld (viele Häuser sind jetzt im Rohbau) umgeschaut und bei keinem anderen Haus habe ich solche gerissenen Kalksandsteine vorgefunden.
Der Kalksandstein mit Riss ist auf der Außenwand. Ist die Tragfähigkeit trotz dem Riss gewährleistet? Wenn man den Stein jetzt ersetzen würde, wäre es viel Aufwand?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben