Kalksandstein gerissen eingebaut bekommen

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

bleibt_alles

Hallo Forum. Ich bitte euch um Hilfe. Bei der heutigen Baustellenbesichtigung ist mir aufgefallen, dass ein defekter (gerissener) Kalksandstein eingebaut wurde. Der Riss ist von beiden Seiten zu erkennen und wurde nur mir weißer Klebermasse zugemacht. Ist das so fachgerecht oder sollten wir auf den Wechsel von diesem defektem Stein bestehen? Danke im Voraus.
kalksandstein-gerissen-eingebaut-bekommen-225504-1.jpg

kalksandstein-gerissen-eingebaut-bekommen-225504-2.jpg

kalksandstein-gerissen-eingebaut-bekommen-225504-3.jpg
 
B

bleibt_alles

Danke für die Antworten.
Ist Kalksandstand so brüchig? Meine Sorge war, dass der gerissene Stein nicht so tragfähig, aber ich bin Laie.
Also kann so belassen werden, ja?
 
W

winnetou78

Brüchig überhaupt nicht , das ist schon ein mechanisch entstandener Schaden, aber wirklich nicht schlimm,
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben