Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Gäste online
1.048
Besucher gesamt
1.145

Statistik des Forums

Themen
29.639
Beiträge
382.539
Mitglieder
47.259

Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft?

4,30 Stern(e) 3 Votes
mich würde mal interessieren, was diese gelblich-braunen Partikel auf dem Putz sind?
Der Putz wurde hier aber noch nicht geglättet oder?

Wir wollen unseren Kalk-Gips Putz dann relativ glatt haben und Ersteinmal nicht tapezieren. Wie werded ihr euren Putz noch behandeln?
 
Danke euch für die Rückmeldungen!
Wie empfindlich er wirklich ist, wird sich wohl erst im Laufe der Zeit zeigen, wenn die nächsten Handwerker durchwerkeln oder eingerichtet wird und das ein oder andere mal gegen die Wand knallt.
 
mich würde mal interessieren, was diese gelblich-braunen Partikel auf dem Putz sind?
Der Putz wurde hier aber noch nicht geglättet oder?

Wir wollen unseren Kalk-Gips Putz dann relativ glatt haben und Ersteinmal nicht tapezieren. Wie werded ihr euren Putz noch behandeln?
Ich glaube, das ist Sand?! Diese (gelben) Partikel sind seltsamerweise nur an dieser einen Wand. Werden sie vor dem Malern aber noch abstreifen, da ziemlich grob und geballt an dieser Stelle im Vergleich zum Rest. Der Putz ist gefilzt, Korngröße bis 1 mm. Man sieht also schon auf der ganzen Fläche weiße Körnchen (aber bei weitem nicht so wie auf dem Bildausschnitt) gleichmäßig verteilt. Der Putz an sich ist ziemlich eben (trotz Q2) und wird nur noch gestrichen. Wer die Körnchen nicht will, muss, denk ich, noch verspachteln, dass es absolut glatt ist. Aber das wissen andere sicher besser.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben