Ist Projekt Eigentum finanzierbar?

4,00 Stern(e) 16 Votes
I

Isokrates

Wenn ich mir die historischen Daten bis Heute anschaue, hat man denn wann bisher verloren? Gar nicht.
1. Würde dir jeder mit Börsenerfahring jetzt sagen das vergangene Performance nicht der beste Anhaltspunkt für zukünftige Investitionen ist.

2. Gilt das selbst im Hinblick auf die Vergangenheit nur, wenn du das Geld nicht brauchst und es aussitzen kannst.
Insofern du aber ein Haus während einer Rezession kaufen willst stellt eine jetzige Annahme über den Wert deines Portfolios zu diesem Zeitpunkt eine extreme Spekulation dar.
 
W

Worrier84

1. Langfristig gesehen schon, es sei denn die Weltwirtschaft bricht zusammen + die Abkehr vom Kapitalismus tritt ein. Dann haben wir alle ein Problem.

2. Klar aussitzen + entsprechende Risikoaufteilung des Kapitals, sonst macht es keinen Sinn . Davon abgesehen ich muss kein Haus kaufen in der Rezession mit Depot am Boden. Ich sehe da keine "extreme" Spekulation.
 
I

Isokrates

@michert Im Grunde kann man weltweit aufgestellt@Börse doch nicht verlieren, wenn man seit mehreren Jahren investiert wäre. Die Märkte steigen jährlich mehrfach höher als die Immobilien an Wertzuwachs generieren bisher. Selbst wenn die Aktien + Immobilien gleichzeitig sich im Wert halbieren, hat man mindestens Werthalt seiner Ersparnisse betrieben und geht dann Immobilien shoppen .
Erscheint mir im Post aber durchaus eine Spekulation zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Worrier84

klar aber kein extreme Spekulation, es gibt nichts zu verlieren - es sei denn man bricht zusammen weil man Eigentum zum überleben brauch .
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben