Ist ein Abfluss im Boden und eine separate Wasserleitung möglich?

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

Hausbau12

Einen Hauswirtschaftsraum wird es nicht geben. Küche wäre mir am liebsten.
Angeschlossen ist der Trinkbrunnen aktuell mit einem T-Stück an die Wasserzufuhr unterhalb des Waschbeckens.
 
O

Olli-Ka

Moin,
komisches Ding...
Was passiert wenn´s nicht abschaltet mit dem Wasser?
Oder die Katze damit rumspielt...
Läuft dann die ganze Küche oder was auch immer voll?
Ich hätte da Probleme mit, irgendwelche Geräte fest an die Wasserleitung anzuschließen ohne irgend einen ordentlichen Ablauf.
Gruß Olli
 
H

Hausbau12

Das Wasser läuft aktuell einfach im Waschbecken ab. Und meine Frage war doch, ob man einen Abfluss in der Küche am Boden anbringen kann??
 
H

hampshire

Natürlich kannst Du einen Abfluss in den Boden einbringen. Der Aufwand richtet sich nach der Bodenkonstruktion. Technisch ist das kein Problem, die Kosten können recht happig werden, wenn Du z.B. dafür an die Fußbodenheizung musst. Möglicherweise reichen auch ein Wandeinlauf und ein kleines Podest.
Ich vermute, dass ein Umbau teurer ist als der Wille dann doch die Türe der Gästetoilette offen zu lassen oder dort eine Katzenklappe einzubauen.
 
O

Olli-Ka

Wir hatten früher auch mal ´ne Katze.
Die hatte einfach 2 so Schalen, eine für Kitekat und eine für Wasser.
Die musste man nur eben regelmäßig auffüllen.

Ich denke auch nachträglich einen Bodenablauf in der Küche einzubauen ist richtig Aufwand.
Zumal ja eigentlich auch der ganze Küchenboden unter dem Estrich isoliert werden muss.
Olli
 
H

Hausbau12

Man muss sich nur rechtfertigen oder Dinge erklären, die im Anfangspost bereits geschrieben waren...
Schön für dich und deine Katzen, dass ihr mit Schalen glücklich wart. Katzen lieben fließendes Wasser. Ich liebe meine Katzen. So einfach. Was für ein unfreundlicher und unnötiger Kommentar von dir.
Und wie geschrieben: wir planen gerade Haus und Küche. Es muss nichts umgebaut werden, das Haus steht noch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben