Installation von Satellitenschüssel auf dem Dach

5,00 Stern(e) 4 Votes
R

ruppsn

Wäre für mich die Katze im Sack. Was heißt schon Markenprodukt? Ist Baumarktware nicht auch ein Markenprodukt?

Für die Kalkulation wird der BT ja ein Schalterprogramm angenommen haben. Warum nicht transparent sein und das benennen...

...und es wäre auch nicht das erste Mal, das Baumarktware vom BT als Markenprodukt angesehen wird, macht bspw. Town & Country hier bei uns hier in der Gegend ganz gerne mal. "Ein Schalterprogramm eines Markenherstellers"...und dann hakt man nach und bekommt einen Namen genannt, den man noch nie gehört hat...Super.

Ich kann nur empfehlen beim Bau mit dem BT klipp und klar im Vertrag die Ergänzung zu machen, was genau gewünscht wird, um Überraschungen zu vermeiden, es sei denn man steht auf kostspielige Überraschungen [emoji6]
 
R

ruppsn

Doch, steht sehr wohl da, ist nämlich "glw".... zumindest aus Sicht des schon erwähnten Bauträgers. Und das ist ein reales Beispiel...

Und um genau diese Diskussion zu vermeiden NACHDEM man den Vertrag unterschrieben hat, VORHER festlegen was man bekommen wird. Mehr sag ich ja gar nicht, alles andere wäre aus meiner Sicht halt grob fahrlässig... ist ja nur eine Empfehlung. [emoji6]
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben