Innentür nach Einbau deutlich verzogen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Innentür nach Einbau deutlich verzogen
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Offtopic

Klar ein neues Türblatt kostet nicht die Welt. 120 Euro
Ein Türblatt von einer Klimatür nur 120euro, Was ist das für eine? Waben, oder Röhren Span Vollspan glaube ich nicht.
Und sollte eine Klimatür nicht eine schallex Dichtung haben wo ist die?

Wurde die Zarge ausgemessen?

Waren beide Räume immer gleich temperiert?
 
M

Myrna_Loy

Rein technisch gesehen kann ein Materialfehler herstellerseits nicht vorliegen. Es ist ja keine Vollholztür sondern ein Komposit. Die verziehen sich nur durch externe Ursachen. Klassischerweise sind das eben Lagerfehler. es reicht schon, wenn diese Tür länger in einem Raum mit etwas höherer Luftfeuchte an der Wand gelehnt hat. Wenn Türen nicht liegend oder absolut senkrecht gelagert werden führt das zu solchen Verwölbungen. Oder eben Unterschiede in der Raumfeuchte in den beiden Räumen. Welcher Keller hat schon exakt das gleiche Klima?
Ich würde mich da als Hersteller auch stur stellen, wenn ein Materialmangel nicht nachgewiesen wird. Und 120 Euro ist unterstes Preissegment, da würde ich mir den Anwalt sparen, wenn ich nicht 100 % sicher wäre, was die Ursache ist.
 
C

C.beckmann1986

Entschuldige für die späte Antwort. Die Fotos werde ich morgen machen und euch mal nachreichen.
Aber wie gesagt, sind diese, wenn überhaupt nur vereinzelt und ganz minimal verzogen.

Und zur Lagerung sei gesagt, dass die betroffene Tür (vom Wohnzimmer zum Keller runter) durch die Türenfirma eingebaut und danach nicht mehr verändert wurde. Sie wurde also nicht an die Wand gelehnt oder ähnliches.
Das Thema Feuchtigkeit müsste doch bei der Tür Bad / Flur deutlich massiver auftreten. Ist aber nicht so.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben