Innentreppe - Zweiholmtreppe oder Holzwangentreppe

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Innentreppe - Zweiholmtreppe oder Holzwangentreppe
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Kleiner Nachtrag: Bei uns ist es keine Podesttreppe, sondern eine zweifach viertelgewendelte Treppe.
die Treppe "guckt sich weg". Eine Treppe ist eine Treppe ist eine Treppe. :D Ich würde das nehmen was euch im Budget am besten gefällt. Extrawünsche bei Treppen werden schnell teuer.
Die Heuteigen Häuser bieten gar nicht mehr ausreichend Platz um die Treppe ausführlich in den Blick zu nehmen. Früher in den Schlossempfangshallen und grossen Herrenhäusern kam es darauf noch an. Heute sehen Treppen auf den Fotos zwar schnieke aus. Im Alltag sind es vor allem Treppen.
Eine luftige Holmtreppe lässt sich schwieriger schön unterbauen (solltet ihr den Platz mal brauchen).
 
P

Perlchen21w

Danke für die vielen Antworten.

Ich denke dann werden wir beim Standard bleiben und die Farben verändern der Stufen und dem Geländer.

Unterbauen müssten wir nicht, bauen mit Keller. LG
 
P

Perlchen21w

Ja wieso? Setzstufen gefallen mir nicht und wir haben dahinter ein Fenster das soll schön offen bleiben.

Hätten wir auch so bei einer Holzwangentreppe entschieden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben