Innenraum Gestaltung - Fenster

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Innenraum Gestaltung - Fenster
>> Zum 1. Beitrag <<

Kisska86

Kisska86

Sind das polnische Hersteller? Die Websites sehensehr deutsch aus. Wie viel Erfahrung hast denn mit den gemacht? Wie läuft's dann mit dem Service was Fehlerbehandlung oder so angeht?
 
B

Bauexperte

Hallo,

Hallo! Ich bin der Pole und ich empfehle euch z.B Oknoplast, Vitron oder Drutex. Gute Qualität und das wichtigste niedrigere Preise als bei den deutschen Herstellern.
Du solltest auch davon schreiben, daß - wenn die Fenster die Anforderungen der Energieeinsparverordnung erfüllen müssen oder hier in Deutschland seitens des Verkäufers eingebaut werden sollen - die unterschiedlichen Standards deutlich zu Tage treten.

Dies haben Kunden von mir (polnische Herkunft) gerade feststellen müssen. Als eine tatsächlich vergleichbare Situation hergestellt war, haben unsere Kunden die Fenster in unserem Lieferumfang belassen, da die verbliebene Ersparnis so gering ausfiel, daß sich der ganze Aufwand nicht mehr gelohnt hätte.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

steffanie

@Kisska86 Die Mitarbeit war super! Sie bemühen sich sehr und du fühlst dich sehr wichtig. Das alles hat sich von den Baumessen angefangen, wo Vitron seine Produkte ausgestellt hat. Ich habe ein bisschen mit diesen Menschen gesprochen, sie haben mir von ihren Produkte erzählt und haben auch den Musterpreis abgezählt, der mir sehr gefallen hat. Ich habe riskiert und ich bereue nicht. Das sind polnische Hersteller, und sie haben gesagt, dass sie sich bei uns geschult haben.
 
P

patrik42

Leute! Ihr schreibt über eine neue polnische Firma. Lohnt es sich wirklich ihre Fenster zu kaufen?Ich weiβ, dass sie billiger als unsere sind, aber ist ihre Qualität auch so gut? Ich beginne gerade mein Haus zu bauen. Einerseits sind die ausländischen Angebote sehr preiswert, andererseits habe ich Furcht vor ihnen, ob es alles ok wäre.
 
Kisska86

Kisska86

Naja, ob die Ware i.O. wird man wohl erst im Nachhinein erfahren. Ich habe jetzt einen deutschen Monteur hier bei uns in der Nähe gefunden, der ausschließlich polnische Fenster vertreibt und das schon seit über 10Jahren. Die Refenzen von ihm sind gut und er bisher auch sehr freundlich und hilfsbereit. Mal sehen was das Angebot sagt, wenn es an kommt. *gespanntBin* Aber generell abgeneigt bin ich nicht. Z.B. werden die Rahmenprofile von Schüko oder wie die Firma heißt ebenfalls in Polen hergestellt und in Meterware nach Deutschland geliefert. Hier werden sie nur noch zugeschnitten und zusammen gebaut... ich meine so richtig "Made in Germany" ist das dann auch nicht mehr, oder?!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben