In Neubauwohnung (2 Parteien) nur normale Brause möglich?!

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bauherr32

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an die Fachleute. Wir ziehen im Sommer in unsere Wohnung ein und hätten zuerst gern ein Duschpaneel gehabt. Als unser Installateur uns gesagt hatte, dass das nicht geht, hatten wir uns für ein Dual-Shower-System mit Regendusche und Brause entschieden. Dies soll allerdings auch nicht funktionieren. Der genaue Wortlaut des Installateurs war:" Die gesamte zentrale Trinkwasserversorgungsanlage ist im Projekt grundsätzlich auf den Betrieb mit "normalen" handelsüblichen Handbrausen ausgelegt, welche mit einem Fließdruck von 1 Bar Mindestfließduck bei einer maximalen Wasserentnahmemenge von bis zu 10 ltr /h zurechtkommen.
Bei Erhöhung der Wassermenge wird der Fließdruck abnehmen."

Wir werden jetzt eine Duschstange mit einer Dusche und einer normalen Aufputzgarnitur bekommen, was wir aber nicht möchten. Hat jemand einen Rat?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1306 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben