Immobilienkauf - Vertragsentwurf unterschreiben?

4,00 Stern(e) 21 Votes
H

HilfeHilfe

no risk no Fun. Nur wirst du nicht sofort eine bankzusagen erhalten. Was machst du wenn die Bank dich ablehnt ?
 
M

MasterXX123

Nach meinem Verständnis muss die Finanzierung bei der Unterschrift des Kaufvertrages nicht zwangsläufig abgeschlossen sein. Wichtig ist, dass bei Fälligkeit des Kaufpreises gezahlt werden kann.
Im Hinsicht der Risikobegrenzung macht es natürlich trotzdem Sinn eine Finanzierung zu haben, die verbindlich steht.
 
P

Pinkiponk

Wenn der Vertrag mit dem ersten Interessenten tatsächlich aus von diesem zu verantworteten Gründen schon mehrfach verschoben werden musste, macht das Verhalten der Maklerin durchaus Sinn. Ist ja höchst effizient, wenn der erste Interessent am Freitag nicht erscheint, steht Ihr parat. So ganz unsinnig finde ich das nicht, wenn auch unüblich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben