Ikea SMAKRIK EM Einbauespressomaschine

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Beim Schrank ist doch die 9,4 cm breite Abschlussblende dabei. Oder muss unter die Blende noch eine?
 
M

Madison

Hallöle,

ich habe Euch mal ein Foto gemacht. Wenn man die EM nach oben setzen würde, hättest Du das Loch unten oder wie bei mir jetzt halt über dem Gerät.




Also ich hätte mir das Gerät ein wenig besser vorgestellt. Ich bin es von den Pad Maschinen gewohnt einen Knopf zu drücken, die Wassermenge läuft durch und beendet das Programm dann automatisch.
Bei der SMAKRIK muss man dabei stehen bleiben und nach der gewünschten Menge erneut den Wasserknopf drücken, damit es aufhört.

ESE Pads, habe ich heute gelernt, sind härtere Pads. Die normalen, überall erhältlichen, Pads sind etwas zu groß für den Smakrik Einsatz. Man muss diese dann in den Padhalter drücken, damit die Ränder des Pads nicht darüber schauen, ansonsten schließt das Gerät nicht richtig und die Suppe läuft rechts und links am Griff vorbei.

Und desto länger man wartet, desto heißer wird das Kaffeewasser. Wie ich ja schon erwähnte, nach dem einschalten 30 Minuten warten. Was nicht heißt, dass nach Einschalten des Geräts nur kalter Kaffee rauskommt.
 
M

Metacortex

Hat jemand eine Einbauanleitung zur SMAKRIK Maschine? Ich habe sie gebraucht gekauft und dabei war keine Anleitung dabei.

Vielleicht hat jemand einen entsprechenden Link oder Muße sie einzuscannen.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben