Ikea Metod Schiene für Hängeschrank Montagetipps

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

Walle

Hallo zusammen.

Ich verzweifle gleich. Hab einen 3 teiligen Hängeschrank für meine Küche gekauft. schränke zusammengebaut, alles einfach und leicht.
Nun zu meinem Problem:

Hab die MetodSchiene aber die Löcher der Schiene stimmen nicht mit den Löchern der hängeschränke überein.
- Für was sind die weißen Plastikteile, die in die Halterungen hinten bei den Schränken eingeschoben werden?
- Schraub ich zuerst die Schiene komplett an die Wand und hänge dann wie die Schränke ein?
- Lass ich die Schiene an einem Stück?
Die Beschreibung ist recht undurchsichtig.
Ich selbst bin handwerklich eigentlich nicht ungeschickt, aber da blick ich einfach nicht durch.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe
 
I

ikea_user

Hallo,

die meisten Fragen werden ganz gut in den Anleitungen für die Schränke beantwortet.

Hab die MetodSchiene aber die Löcher der Schiene stimmen nicht mit den Löchern der Hängeschränke überein.
Brauchen sie auch nicht - die Löcher sind für die Befestigung der Schiene an der Wand mit hilfe der Platten. Die Schränke werden dann eingehängt und verriegelt.

- Für was sind die weißen Plastikteile, die in die Halterungen hinten bei den Schränken eingeschoben werden?
ich nehme mal an, Du meinst nicht die Abdeckungen der Metallwinkel im Schrank - man kann die Schränke auch ohne Schiene aufhängen - dann braucht man diese Adapter.
- Schraub ich zuerst die Schiene komplett an die Wand und hänge dann wie die Schränke ein?
Ja. Einhängen und dann verriegeln - das steht ganz schön in den Schrankanleitungen beschrieben.
- Lass ich die Schiene an einem Stück?
Ja - sonst würde ja ein Hauptvorteil der Schiene wegfallen.
Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben