Ikea Malm mit "Fremdrost" und "Fremdmatratze"

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Mac

Hallo,

ich würde mir gerne ein Malm-Bett in 140x200 zulegen. Nun habe ich in einigen Foren im Internet gelesen, dass da (angeblich) nur Lattenroste und Matratzen von IKEA wirklich passen und andere Fabrikate gerne mal "durchrutschen". Da ich aber einen Lattenrost und eine Matratze von einem anderen Hersteller verwenden möchte, würden mich eure Erfahrungen zu dem Thema interessieren!

Viele Grüße,
Mac
 
M

Maverick1854

Sollte normalerweise funktionieren, denn ein 2 Meter Bett ist eben auch 2 Meter Lang und hat nur geringe Toleranzen. Ob das genormt ist, weiß ich nicht.
 
I

Ikeaner

Ist nicht genormt, solle aber trotzdem klappen.
Manchmal klappt es wegen dem Mittelbalken mit dem Lattenrost nicht, den sollte man allerdings schon verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben