Ikea Küche / Schublade unter Herd demontieren

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Laxi

Hallo,
ich habe die Fronten meiner Küche gewechselt. Klappte alles gut und sieht super aus. Aber: Ich bekomme die Front der Schublade unter dem Herd nicht ab. Es ist ein anderes System als bei den anderen Schubladen. Traue mich nicht mit roher Gewalt ans Werk zu gehen. Weiß jemand, wie ich die Front abbekomme?
Laxi
 
R

Return_2043

Hi, möglicherweise hast Du noch das alte System, d.h. Du musst die grauen Abdeckkappen beidseitig abnehmen, dann kommt der Mechanismus zum Vorschein. Und jetzt wirds lustig, wenn Du Dir das ganze genau anschaust, siehst Du unter einem Metallstück versteckt eine Kreuzschlitzschraube. In die musst Du mit einem Schraubenzieher rein...dieses Teil was die Schraube leicht verdeckt, läßt sich dann nach oben drücken (mit dem Schraubenzieher). Du merkst, dass das wie eine Feder Spiel nach oben hat und dann müsste die Front sich lösen lassen.
Ich weiss nicht wirklich, ob diese Beschreibung umsetzungstauglich ist, aber vielleicht hilfts Dir, oder jemand anders kann es besser beschreiben.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
 
L

Laxi

Ja, habe es verstanden und hat auch geklappt!!! Vielen Dank! Die vorgebohrten Löcher in der neuen Front passen zwar irgendwie nicht, aber das ist ja kein Problem, bohre ich eben selbst welche...
Nochmal danke für die schnelle Hilfe, war schon am Verzweifeln!
Laxi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben