Ikea Faktum Unterschrank mit Auszug - wofür?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

kron

Hallo,

ich habe vor kurzem eine IKEA-Küche "geerbt" (aka bei Umzug übernommen) und diese hat u.a. einen unterschrank mit Auszug. Ich bin bisher immer noch etwas ratlos, was ich da rein tun soll, irgendwie komme ich nicht auf die ideale "Befüllung".
Was macht man da, ihr da, so typischerweise rein?
Danke für jegliche Erleuchtung!
 
N

Nordkäppchen

Ich habe auch so einen Schrank. Meiner steht neben dem Herd.
In der oberen Schublade habe ich kleinere Schneidbrettchen/Frühstücksbrettchen, in der zweiten Schublade, Backpapier, Alufolie,Frischhaltefolie und auch die Rolle für Mülltüten Gelber Sack und Biotonne, in der unteren Schublade habe ich Essig und Öl, Ketchup und dahinter paar Saftflaschen
Du kannst aber auch ein kleines Putzschränkchen einrichten. unten die ganzen Flaschen, wie Atta, Glasrein, Klarspüler...mittlere Schublade, Spüli, Spültabs/pulver, Ceranfix, Scheuerschwamm...., obere Schublade Spültücher, Geschirrtücher, Küchenrolle.....
oder Vorräte, das Geschirr.... die mittlere Schublade kannst du ja ganz einfach abschrauben und in der passenden Höhe wieder befestigen.

LG
Nordkäppchen
 
M

Maverick1854

Für Flaschen ganz praktisch. Wir haben dort auch ein kleines Gewürzfach gebaut in der Oberen Schublade. Darunter 2 Schubladen mit Kochgeschirr (Schneebesen, Kochlöffel, Pfannenwender...) und in der unteren Schublade haben wir Spültabs und ähnliche Sachen. Würde auch mit einem normalen Schubladenschrank gehen, aber den gibt (gab) es nicht in 30 cm Breite.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben