Ikea Faktum Küche / Deckseite für Wandschrank 70 cm

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hogi6478

Hallo erstmal an alle!
Habe mich gerade eben erst registriert und hoffe das ihr mir helfen könnt...!
Eben erreicht mich ein Anruf meines Mannes der in unserm neuen Haus unsre Faktum Küche zusammenschraubt (bzw. schrauben soll...)
Sein Problem ist jetzt: Wieso haben wir Deckseiten mit einer Höhe von 76 cm, wenn die wandschränke nur 70 hoch sind???? Konnte ich ihm jetzt erstmal auch nicht erklären, ich dachte zuerst mal an Falschlieferung und hab dann auf der ikea HP nachgesehen und festgestellt, das die Deckseiten für Wandschränke immer etwas länger sind, als die Schränke auf die sie drauf kommen... :confused:
Kann mich bitte jemand aufklären?? Müssen die Deckseiten zurechtgeschnitten werden?? Mir erschließt sich z.Zt. wirklich der Sinn nicht, Deckseiten 6 cm länger zu machen als der dazugehörige Schrank :confused:
Bei den Unterschränken passt es doch perfekt?

HOffe uns ist zu helfen ;)

LG, hogi6478
 
B

bergpriv

Hallo
die Deckseiten sind bei den Oberschränken länger damit man eine Beleuchtung an der Unterseite des Korpus montieren kann und von vorne mit einer Dekorleiste versieht z.B. "Perfekt Dekorleiste.
Wenn man das nicht möchte bzw.braucht muß man sie um die 6cm kürzen ( Schnittfläche nach oben)

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg bergpriv :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben