Ikea Expedit Regal 5x5 mit Capita Beinen versehen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Margot_5331

Hallo,

habe ein 5x5 Expedit Regal, und würde es gerne mit Capita-Füßen versehen. Hat jemand damit erfahrung? Habe schon ein bisschen gegoogelt und Bilder gefunden wo jemand 3x2 Füße druntergeschraubt hat. Zu instabil?
Kennt sich da jemand aus?
 
B

bergpriv

Hallo
versuch´s mit Ekby Beinen die kannst du am Boden festschrauben sind hübsch und sehr stabil ( quadratisches Profil -nicht rund)
mfg bergpriv :)
 
M

Maverick1854

Find ich ein bisschen unsicher, da die Seitenteile vom Expedit innen Hohl sind und mit Füßen ist die Belastbarkeit der einzelnen Flächen sehr unsicher. Des Weiteren ist es sehr wackelig, wenn es nicht an der Wand befestigt wird...
 
J

jennchen

ja, ich denke auch, dass das weniger gut ist, weil ja die Ikeamöbel fast alle aus dem leichten Holz sind und innen hohl sind. wenn du ein Loch bohrst, bricht das meistens aus. Deswegen sind ja bei den Küchenplatten/Schreibtischplatten immer schon Löcher vorgebohrt. Also freistehend würde ich das dann auf keinen Fall mehr hinstellen, höchstens noch zusätzlich an die Wand schrauben
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben