Ikea Bettsofa PS lässt sich nicht richtig umklappen

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

chocho

Hi,

ich habe das Ikea PS Bettsofa und habe es nach Anleitung aufgebaut.
Wenn ich es allerdings vom Bett zum Sofa klappen will und wie beschrieben erstmal die vorderseite hochhebe und dann reindrücke, hebt sich beim Reindrücken der vordere Teil des Gestells mit! Der sollte ja eigentlich auf dem Boden bleiben...
Weiß jemand, was ich falsch mache?

Wäre euch sehr dankbar!
Wenn jemand währenddessen das Gestellt runterdrückt, klappt es übrigens... Aber das ist ja keine Dauerlösung
 
T

Tux

Ich kenne das Bettsofa nicht, aber vielleicht hilft es bei der Problemlösung, wenn ich die Schritte, wie ich sie verstehe, beschreibe.
1. vordere Hälfte hochklappen, bis sie einrastet
2. wieder absenken. dabei rollt der vordere Teil nach hinten und die Rücklehne stellt sich auf
3, die sitzfläche wird nach hinten gerollt, bis sie in die rückenlehne einrastet.

und bei 3. hebt sich die sitzfläche? wie geht das, wenn man draufdrückt? da müsste doch was anderes ausweichen. wo mus man aufs Gestell draufdrücken, wenn es klappt?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben