Holzterrasse welcher Untergrund / Aufbau?

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

Holzwurm30

Hallo zusammen,

ich plane im nächsten Jahr an unserem Neubau eine Holzterrasse zu bauen, nur mit dem Untergrund bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob das so klappt wie ich mir das Vorstelle.
Der bereich der Terrasse wurde mit Recycling geschottert nun muss ich aber noch ca 10 cm höher nun dachte ich mir ich mache einfach an die Stellen wo die Unterkonstruktion aufliegt entsprechend ein mini Punktfundament ??? Aber wie ist das mit dem aufgefrieren weil ich ja keine 80 cm runter gehe...........
Kann mir jemand helfen ob das gehen würde ???

Danke

Grüße
 
6

6Richtige

Hallo Holzwurm 30,

nimm einfach Pflastersteine oder Gehwegplatten in eine Kelle Estrichbeton gelegt oder auch Mörtelsäckchen und darauf dann die Unterkostruktion in 40/70 im Abstand von 50 cm verlegt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben